Die Abteilung Finanzen ist verantwortlich für die vorschriftsgemässe Führung des Finanzhaushaltes der Gemeinde Rothrist und das Inkasso von Steuern und Gebühren. Sie bewirtschaftet das Versicherungs-Portefeuille und ist zuständig für die Personal- und Besoldungsadministration. Sie erstellt die Grundlagen für die rollende Überarbeitung der strategischen Finanzplanung und wirkt daraufhin, dass der Finanzhaushalt nachhaltig im Gleichgewicht bleibt.
Abteilung Finanzen
Kontakt
Abteilung Finanzen
Bernstrasse 108
4852 Rothrist
Telefon: 062 785 36 31
E-Mail: finanzen@rothrist.ch
Mitarbeitende
Fachmitarbeiterin Finanzbuchhaltung/Personalwesen
Online Schalter
Onlinedienst | Abteilung | Telefon | |
---|---|---|---|
Budget Einwohner- und Ortsbürgergemeinde | Abteilung Finanzen | 062 785 36 31 |
Budget Einwohner- und OrtsbürgergemeindeHier können Sie das Budget der Einwohner- und Ortsbürgergemeinde vom gewünschten Jahr downloaden (im PDF-Format):
|
Einzahlungsscheine Steuern | Abteilung Finanzen | 062 785 36 31 | |
Finanzplanung 2025 - 2029 | Abteilung Finanzen | 062 785 36 31 | |
Jahresrechnung | Abteilung Finanzen | 062 785 36 31 |
JahresrechnungHier können Sie die Jahresrechnung vom gewünschten Jahr downloaden: Jahresrechnung Einwohnergemeinde 2023
|
Kontoauszug Steuern | Abteilung Finanzen | 062 785 36 31 | |
Rechnung | Abteilung Finanzen | 062 785 36 31 |
RechnungHier können Sie die Jahresrechnung vom gewünschten Jahr downloaden: Jahresrechnung Einwohnergemeinde 2023 |
Stundungsgesuche Steuern | Abteilung Finanzen | 062 785 36 31 |