Für die Abteilung Steuern suchen wir eine(n) Sachbearbeiter(in).
Die zentral gelegene und gut erreichbare Gemeinde Rothrist (am Autobahnkreuz A1/A2, 8 Minuten ab Bahnhof Olten) zählt rund 9’900 Einwohnerinnen und Einwohner. Die Abteilung Steuern (total 520 Stellenprozente) ist für die Veranlagung von rund 5‘800 Steuerpflichtigen zuständig.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir auf den 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine(n) initiative(n)
Kaufmännische(n) Sachbearbeiter(in) für die Abteilung Steuern
mit einem Beschäftigungsgrad von 100 %.
Ihr Arbeitsgebiet umfasst in erster Linie die Veranlagung von unselbständigerwerbenden Steuerpflichtigen sowie alle damit zusammenhängenden Arbeiten.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
Ihr Arbeitsplatz ist mit modernsten IT-Hilfsmitteln ausgerüstet. Neben gleitender Arbeitszeit erhalten Sie gute Anstellungsbedingungen und eine leistungsorientierte Besoldung. Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung ist vorhanden.
Das erwarten wir von Ihnen:
Die abwechslungsreiche, interessante aber auch anspruchsvolle Tätigkeit bewältigen Sie am besten, wenn Sie folgendes mitbringen:
- Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann
- Interesse am Steuerwesen, Flair für Zahlen
- Verhandlungsgeschick und Freude am regen mündlichen und schriftlichen Kontakt mit der Bevölkerung
- Rasche Auffassungsgabe
- Einsatzfreude, Belastbarkeit und Teamgeist
- Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht und senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsansprüche bis am 20. Oktober 2024 über unser Bewerbungstool oder an bewerbungen@rothrist.ch.
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen die Leiterin Steuern, Frau Renata Lussi (Tel. 062 785 36 20, renata.lussi@rothrist.ch).